header_pic

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7128 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Juni, 18:44

Musikliste



Lenny Kravitz
Baptism


Sportfreunde Stiller
Die Gute Seite

Aktuelle Beiträge

Unglaubliches...
Ich besitze jetzt eine PC-Maus. Endlich! Nach 1,5...
vivi007 - 20. Juni, 18:44
Vorbei!
Ich sage nur eins: "Es ist vorbei, bye-bye Junimond...
vivi007 - 10. Juni, 12:42
Mathe wahrscheinlich...
Mathe wahrscheinlich 10 Punkte, der Rest war auch ganz...
vivi007 - 7. April, 19:46
Gratulation.
Wie liefs?
Wastel - 5. April, 22:42
Abi
HAB I!!!!! Endlich ist es vorbei... Leute.... lasst...
vivi007 - 1. April, 20:40

Mein Lesestoff


Tess Gerritsen
Scheintot

Geht's noch??

Welche zivilisierten Mitteleuropäer zerstören bitte ca. 20 Grablampen und Gräber?
Welche Menschen überhaupt machen so etwas?
Welche kranken Menschen machen das?

Man kann doch nicht einfach Gräber zerstören!

Ich kann da nur meinen Kopf schütteln....
GrandMaster-D - 10. Dezember, 00:55

immer noch besser wie, erm... das eine da...

naja, irgendwie schon dämlich...

benni - 10. Dezember, 00:55

Ich glaube, Totenkult wird überbewertet. Wenn man sein ganzes Gedenken an einen von uns gegangenen auf dessen Grabmal fixiert, ist das geradezu unwürdig desselben.

(Tut mir leid, bin nicht mehr nüchtern. Okay ist es natürlich trotzem nicht.)

bigi - 12. Dezember, 21:58

aaaalso

ich glaube, dass für viele menschen so ein grab wichtig ist, um abschied von der verstorbenen person zu nehmen; einfach dass sie einen anhaltspunkt oder sowas haben, wo sie hingehen können und gerade für alte menschen, bei denen die eltern, vielleicht der partner und vor allem viele Freunde und altersgenossen schon gestorben sind, ist es einfacher so mit dem tod fertig zu werden. stellt euch nur mal vor, wie das ist, wenn um euch herum plötzlich alle sterben: erstens seid ihr traurig und zweitens bekommt ihr es mit der angst zu tun. außerdem können sie sich besser auf ihren eigenen tod vorbereiten wenn sie wissen, dass ihre angehörigen sie noch ein bisschen in ihrer erinnerung festhalten.
fei!

Trackback URL:
https://vivi007.twoday.net/stories/1252212/modTrackback


footer-image
footer
alles was nicht in ein Thema passt...
city life
die aerzte
Familie
Jugendhaus
Musik
Schule
Songtexte
unerklaerliches
unsinniges
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren